PKW Klassisch

B – BE – B96 – B197

Welche Klasse suchst du?

Der Ablauf

Bei der klassischen Ausbildung bieten wir Dir unterschiedliche Ausbildungskonzepte an. Ganz nach Deinem Geschmack und nach Deinen Wünschen:

Standard, Power und VIP

Standard

In Standard sind alle grundlegenden Leistungen für Deine Führerscheinausbildung enthalten.

Power

In Power bieten wir Dir viele Leistungen an, die Dir Deine Ausbildung noch leichter machen werden. So zum Beispiel unsere PraxisApp SimpleDrive mit über 50 Minuten Videos direkt aus Deinem Prüfgebiet Elsdorf, Bergheim, Bedburg und Kerpen und noch vieles mehr…

VIP

Hier findest Du alles aus Power und wir planen Deine Ausbildung komplett für Dich durch. Planungssicherheit und Tempo für Deine Ausbildung.

B

Eingeschlossene Klassen:

AM –  L

Den theoretischen Unterricht absolvierst Du bei uns in Kursform in 7 Werktagen. Bei der Anmeldung suchst Du Dir einen für Dich passenden Kurs aus.  Mit unserem SimpleDrive Konzept erlebst Du einen spannenden und abwechslungsreichen Theorieunterricht.

Besonderheiten
  • Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kfz der Klassen AM, A1, A2, A, D1 und D mit nicht mehr als 8 Fahrgastplätzen, über 3.500 kg zGM bis 7.500 kg zGM! Sie dürfen mit diesem Führerschein Klasse C1 Anhänger mitführen, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 750 kg nicht übersteigt.

Der Ablauf

Anmeldung
  • Passbild
  • Sehtest
  • Erste Hilfe Kurs
Theorie
  • 12 Doppelstunden Grundstoff
  • 2 Doppelstunden Zusatzstoff
Praxis
  • Grundausbildung
  • 5 Stunden Überland
  • 4 Stunden Autobahn
  • 3 Stunden Nachtfahrt

BE

Mindestalter: 17 Jahre

Eingeschlossene Klassen:

Klasse AM – Klasse L

Fahrzeugkombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3.500 kg nicht übersteigt.

Besonderheiten
  • Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kfz der Klassen AM, A1, A2, A, D1 und D mit nicht mehr als 8 Fahrgastplätzen, über 3.500 kg zGM bis 7.500 kg zGM! Sie dürfen mit diesem Führerschein Klasse C1 Anhänger mitführen, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 750 kg nicht übersteigt.

 

B96

Mindestalter: 17 Jahre

Eingeschlossene Klassen:

Klasse AM – Klasse L

Fahrzeugkombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse des Anhängers von mehr als 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 4.250 kg nicht übersteigt.

Besonderheiten
  • Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kfz der Klassen AM, A1, A2, A, D1 und D mit nicht mehr als 8 Fahrgastplätzen, über 3.500 kg zGM bis 7.500 kg zGM! Sie dürfen mit diesem Führerschein Klasse C1 Anhänger mitführen, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 750 kg nicht übersteigt.

 

B197

Mindestalter: 17 Jahre

Eingeschlossene Klassen:

Klasse AM – Klasse L

Der B197 erlaubt es uns, die Führerscheinausbildung auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und Automatikgetrieben zu kombinieren. Die praktische Prüfung kann dann auf einem Auto mit Automatikgetriebe stattfinden.

Dabei entstehen für Dich keine Einschränkungen im Führerschein.

Das bedeutet eine komplett neue Möglichkeit, den Autoführerschein zu erwerben.

Kurstermine – PKW – 2022

27.05.2022 – 07.06.2022

27.06.2022 – 08.07.2022

01.08.2022 – 12.08.2022

05.09.2022 – 16.09.2022

04.10.2022 – 14.10.2022

03.11.2022 – 14.11.2022

05.12.2022 – 16.12.2022

Erste Hilfe und Sehtest

Für den Führerscheinerwerb steht Erste Hilfe und ein Sehtest auf Deinem Programm um Dich sicher auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

Dein Team

Nicht höher – schneller – weiter, sondern achtsamer – langsamer – ruhiger und menschlicher. Den Weg, den wir gehen, gehen wir mit Herz!

WIR MACHEN UNABHÄNGIGKEIT – AUF BESTE ART UND WEISE!

Fahrschul campus

Dheyab Alnaseri
Dheyab Alnaseri
2021-12-16
Es war ein tolles Praktikum bei meiner Lehrerin (Nadia) Sie war sehr freundlich zu mir und geduldig, trotz der Fehler die ich gemacht habe, hat sie die Geduld nicht verloren und endlich meine Führerschein beim ersten Versuch gemacht.Vielen Dank, (Nadia)😊😊
svenja ernst
svenja ernst
2021-11-29
Für mich war es nie eine Frage zu einer anderen Fahrschule zu gehen. Fand den online Unterricht ansprechend und abwechslungsreich gestaltet. Und die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht. Ich wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet und auf meine Wünsche und Fragen wurde super eingegangen. Wenn ich nochmal einen Führerschein machen sollte würde ich sofort wieder zu euch gehen und Nadia als Fahrlehrerin haben wollen 🙂
Christina F
Christina F
2021-11-19
Habe eben meine Fahrprüfung (B197) bestanden und kann nur positiv von der Fahrschule sprechen. Michael und (spontan ;)) Nadia haben mir alles gut beigebracht, sodass ich in der Prüfung relativ entspannt sein konnte. Ich kann jedem nur empfehlen, sich kurz einzufahren! Mein persönliches Highlight war die Nachtfahrt nach Köln 👍🏼
Katharina Schuth
Katharina Schuth
2021-10-28
Ich habe in Köln meinen Führerschein begonnen und habe mich dort nicht wohl gefühlt, meine Angst wurde nicht ernst genommen und wenn ich Rat brauchte wurde ich vertröstet und dabei noch übera Ohr gehauen. Als ich dann von dieser Fahrschule gehört habe, wie viel Zeit man sich für die Fahrschüler nimmt, dass auf die Angst eingegangen wird und man über alles reden kann wusste ich, die ist es! Nadia war meine Fahrschullehrerin und ich sag euch, wenn ihr Angst habt oder ihr einen Rat braucht, sie hört euch zu und geht alles mit euch in Ruhe an! Ich komte ihr offen sagen, wo ich mich noch nicht sicher fühle, sie hat sich die Zeit genommen und mich dazwischen gequetscht. Vor der Praktischen Prüfung hat sie mir auch noch eine Fahrstunde ermöglicht, sodass ich mit einem Selbstbewusstsein in die Prüfungen gehen konnte und so auch bestanden habe. Mit ihr ist das kein langweiliges fahren, mit ihr hatte ich eine richtig coole und witzige Zeit, sind durch die Eifel gefahren, wussten zwar nicht wo wir waren aber haben dadurch viele neue Situationen kennengelernt und es wurde immer viel gelacht. Nadia, danke das du mir die Angst vorm fahren genommen hast und mich zu einer selbstbewussten Autofahrern erzogen hast! Ich werde dich bzw euch immer nur weiter empfehlen und wünsche euch nur das beste!!
Maximilian Nolte
Maximilian Nolte
2021-10-27
Vielen Dank für eure Hilfe, habe mich wirklich sehr bei euch gefühlt!
Torsten Betsch
Torsten Betsch
2021-10-27
Super Team von Anfang bis zum Ende alles prima gelaufen
Ma
Ma
2021-09-07
Super fahrschule, top Team und immer freundlich. Immer wieder 👍
Fabian Saliaj
Fabian Saliaj
2021-09-06
Wirklich Nette und Kompetente Fahrlehrer. Nur zu Empfehlen!
Stefanie Buchenau
Stefanie Buchenau
2021-09-05
Ich habe den B96-Kurs gemacht. Die Schulung war sehr anschaulich und informativ gestaltet. Die Atmosphäre und der Umgang war sehr sehr angenehm. Das anschließende Rangieren und die Fahrstunde waren sehr hilfreich
Rusu Gabriel
Rusu Gabriel
2021-08-22
Super zufrieden. Nette und professionelle Leute! 5 Sterne zu wenig ist für die Fahrschulcampus.

Adresse

Marienstr. 4, 50189 Elsdorf

Telefonnummer

0152 54089628

v

Whatsapp